unser Team

 

Ich bin Huhnaktivistin! Begeistert vom Federvieh und dem Drang weg von Status Quo, freue ich mich immens auf Lochwitz und der Entwicklung einer vernünftigen Hühnerhaltung. Bisher habe ich auf dem Hofgut Rengoldshausen am Bodensee gearbeitet, wo ich für die Hühnerhaltung verantwortlich war. Zusammen mit Inga Günther und der Initiative Hänsel und Gretel wird auf dem Demeter Betrieb das Öko-Zweinutzungshuhn gezüchtet namens Rengo Bresse und alle Hähne mitaufgezogen.

 

 

>> Ich will jetzt noch einmal betonen,

ganz früher waren die Zitronen,

ich weiß nicht mehr genau wann dies

gewesen ist, so süß wie Kandis.

 

Da sprachen die Zitronen:

"Wir wollen groß sein, wie Melonen!

auch finden wir das gelb abscheulich,

wir wollen rot sein oder bläulich!"

 

Gott hörte die Beschwerden und sagte:

"Daraus kann nichts werden.

Ihr müsst so bleiben. Ich bedauer."

Da wurden die Zitronen sauer. <<               - Heinz Erhardt -

 

 

 

(Hier schreibt Jessi was rein, dass es nicht so leer ist. )

 

Also ich bin Luise, Lui im Dorf genannt und ich interessiere mich sehr für Pflanzen, besonders Kräuter und Heilpflanzen haben es mir angetan. Ich erkunde sehr gern die Umgebung und versuche die Namen und den Nutzen möglichst allen Arten herauszufinden.

 

Außerdem mag ich Handwerk sehr, und versuche gerade Schafwolle zu spinnen und zu verarbeiten. Es gibt so vieles, was man ausprobieren kann, man lernt nie aus.

 

(hier leider auch)

 

 

Ich bin der David.

 

Trommlermeister, heißt er. Noch nicht. Aber bald!

 

Was kann man noch sagen? Die Ziegen sind mit David gekommen.

 

Hallo :) Ich bin Nadine Förster und mache hier mein FÖJ. Ich bin hier in Lochwitz gelandet, da dieser Ort eine starke Anziehungskraft auf mich hat. Da ich aus der Großstadt komme, aber mich trotzdem sehr für die Natur interessiere, wusste ich auf Anhieb, dass das freiwillige ökologische Jahr für mich das Richtige ist. Ich vertrete die Auffassung, dass alle Tiere wertvoll sind, egal wie groß oder klein sie sind, aber gerade die Kleinen haben es mir sehr angetan. Auch Kunst und Fotografie interessiert mich sehr, aber irgendwie auch Marketing. Deshalb ist auch die Websitegestaltung, viele Texte auf der Website, fast alle Bilder und sämtlicher Werbekram, welcher während meines Freiwilligen Jahres gebraucht wurde, von mir. 

 

Mittlerweile mache ich eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und habe mich in einem Praktikum hier zwei Jahre später wieder mal kreativ ausgetobt :D