Das ist bei uns gerade los


Herbst

Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen.

Zeige mir etwas und ich werde mich erinnern.

Beteilige mich und ich werde es verstehen.

 

Wir freuen uns immer über helfende Hände in Lochwitz :)

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Sammelt das viele Obst entlang der Straßen und kommt vorbei!

Wir freuen uns!



Wer möchte ein FÖJ (Freiwilliges ökologisches Jahr) bei uns machen? Zyklus Anfang September 2018 bis Ende August 2019? Freiwillige vor

Schaut in den Einsatzstellenkatalog und schreibt uns, wenn Ihr euch angesprochen fühlt!

 

https://freiwilligesjahr-sachsen-anhalt.ijgd.de/angebote-bis-27-jahre/freiwilliges-oekologisches-jahr-foej/einsatzfelder.html

 


Aktuelles Konzert im Weidengrund

Im Weidengrund finden immer mal wieder Konzerte statt. Schaut hier welche Konzerte noch stattfinden sollen:



Sommer

Frühlingsfest

Am 02.06.2018 fand in Lochwitz das alljährliche Frühlingsfest statt. Es gab gute Bands und gute Stimmung. Der Circus hatte auch einen Auftritt. 

Wir waren vertreten mit dem Überraschungstomatenstand, der daraus entstanden ist, dass wir zu viele Tomatensetzlinge hatten, der selbstgebauten Murmelbahn und natürlich mit dem Honigstand

 



Vorbereitungen für das Frühlingsfest

Die Vorbereitungen für das Frühlingsfest waren in vollem Gange. Tomaten wurden umgetopft, um sie zu verkaufen, Schilder wurden gemalt und mit viel Liebe und Aufwand wurde eine Murmelbahn gebaut und bemalt. 



Frühling

 

 

02. April

Am Ostermontag haben wir bei uns ein Osterfeuer veranstaltet und es uns am Feuer mit netten Menschen und leckerem Essen gut gehen lassen. Das Wetter war gut und die Stimmung ausgelassen. 


Winter

28.Februar

In den letzten 3 Tagen sind bei uns ca 150 Küken geschlüpft, welche 21 Tage lang ausgebrütet wurden.

Diese wurden bei uns in Auftrag gegeben.

Durch die kalten Temperaturen, haben wir es gerade etwas schwer, aber dafür werden es sehr widerstandsfähige Küken.

Neben den in der Brutmaschine ausgebrüteten Küken, haben wir auch 7 Küken, welche von einer Glucke ausgebrütet wurden. 


Seit 21 Tagen lassen wir unsere Brutmaschine und auch eine Glucke Küken zum Teil aus eigener Nachzucht ausbrüten. Jetzt sind schon einige Küken geschlüpft.


Durch das Ableuchten mit einer speziellen Lampe, haben wir festgestellt, welche Eier unbefruchtet, abgestorben oder gesund sind. 


 

 

08. November

die Ziegen haben einen  Stall gebaut bekommen.

Angeführt wurde das Projekt von David und Scarlett.