Ziegenwanderungen

Wir bieten verschiedene Touren an:

Auch diese Seite ist noch im Aufbau! Sobald die Wiesen grüner werden und es bei sommerlichen Temperaturen niemand mehr drinnen aushalten kann, werden hier Informationen zu finden sein.

An der Schlenze

Immer entlang am Wegesrand und dann zur Schlenze, ein kleiner Graben, der sich durch Lochwitz schlängelt. Hier kann man auch Wasserlebewesen beobachten (Flusskrebse und Frösche..). Ein Biotop!

Schlehenweg

Ein Weg voller Schlehen, aber wohin führt dieser? Und was sind überhaupt Schlehen? In Lochwitz kann diese Frage endlich beantwortet werden. Schlehenkundige werden den Spaziergang begleiten.

Streuobstwiesen

An den Bauwägen mit Hühnern und den Kirschbäumen vorbei mit einer atemberaubenden Aussicht über das Mansfelder Land. Dieser Spaziergang ist nichts für Leute mit Höhenangst, aber für welche mit weitem Blick :)


wenn ihr noch mehr erfahren wollt, schaut bei unserer Facebookseite vorbei oder schreibt uns bei Fragen einfach an :)